Neuseeland

Warum Neuseeland?

Neuseeland stand schon seit Jahren auf unserer Sehnsuchtsliste ganz oben. Im Studentenleben fehlte das Geld und in der Arbeitswelt die notwendige Zeit.

Unsere Faszination für dieses Reiseziel rührt vermutlich von der Mischung aus spektakulärer Natur, einzigartigem Ökosystem,  den vielen Outdoormöglichkeiten und der Tatsache, dass dieses Land einfach am anderen Ende des Globus liegt. Neuseeland vereint auf seinen 2 Inseln (Nord- und Südinsel) verschiedenste Landschaften: vom subtropischen Regenwald über Vulkanlandschaften und Gletscher bis hin zu traumhaften Stränden. Das lässt unsere Herzen als Naturliebhaber einfach höher schlagen.

Wann waren wir da?

Wir bereisen Neuseeland im Rahmen unserer Weltreise für 7 Wochen im März/April 2019.

Hier findest du unsere Beiträge zu NEUSEELAND:

Giardia in Neuseeland: Parasiten im Wasser

Es gibt viele Dinge, die man von einer Urlaubsreise mit nach Hause nehmen möchte. Eine Infektionskrankheit gehört aber sicherlich nicht dazu. Die klaren Gewässer Neuseelands scheinen oft trinkbarer als sie wirklich sind.…

Ein Kommentar

Franz Josef Gletscher: Touristenmagnet und Klimawandel

Der Franz Josef Gletscher und sein Nachbar der Fox Gletscher im Westland Nationalpark sind  trotz der abgelegenen Lage beliebte Touristenziele auf der Südinsel Neuseelands. Auch uns zieht es deshalb auf unserer Route…

3 comments

Unsere Route: 7 Wochen durch Neuseeland

Neuseeland. Land der Kiwis und Hobbits. Dieses ferne Land steht schon lange auf unserer Sehnsuchtsliste. Im März/April 2019 geht es im Zuge unserer Weltreise schließlich für 7 Wochen mit dem Camper quer…

0 Kommentare

Unser Geheimtipp: Vogelparadies Kapiti Island

Wildlife Viewing bzw. Tierbeobachtung steht auf unseren Reisen immer ganz weit oben. Gerade Neuseeland ist aber vom Menschen besonders stark überformt, die Tierwelt hochsensibel auf Störungen. Kurz gesagt, das Neuseeland heute ist…

2 comments

Sternentour am Lake Tekapo: ein Traum wird wahr

Die Gegend um den Lake Tekapo ist nicht nur für den tiefblauen See berühmt. Hier handelt es sich um eine der dunkelsten Regionen Neuseelands. Es gibt kein Restlicht aus Städten, keine „Lichtverschmutzung“,…

4 comments

Hooker Valley Track: Wandern im Mount Cook Nationalpark

Der Hooker Valley Track ist die beliebteste Wanderung im Aoraki/Mount Cook Nationalpark in Neuseeland. Auch wir entscheiden uns für diese kurze Wanderung als Einstieg in die beeindruckende Landschaft des Nationalparks. Fakten  Die…

Ein Kommentar

Neuseeland: Herausforderung Camperbuchung

NEUSEELAND unser lang ersehntes Reiseziel. Schnell wird uns klar, dass wir dieses Land mit einem Camper selbst erkunden wollen. Aber Camping in Neuseeland ist teuer. Hier zeigen wir dir Tipps wie du…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar