Hier findest du unsere Beiträge zu diesem Thema:

Rezept des Monats: Pad Thai aus Thailand

Pad Thai ist ein thailändisches Nationalgericht, welches mich im Sturm erobert hat. Mittlerweile hat es Einzug in die Küchen Europas gefunden und gilt schon lange nicht mehr als Geheimtipp. Seine Beliebtheit verdankt…

Ein Kommentar

Pad Thai Sauce- selber machen!

Die Pad Thai Sauce gibt es oft als Fertigprodukt im Asia-Shop. Wir achten prinzipiell sehr auf Zusatzstoffe und Qualität. Manchmal geht es nicht anders und man muss (v.a. bei ausländischen) Produkten auf…

0 Kommentare

Kampot Pfeffer: das Gold Kambodschas

Die Region Kampot im Südwesten von Kambodscha ist kulinarisch berühmt für ihren aromatischen „Kampot Pfeffer“. Da wir Liebhaber guter Küche und Gewürze sind, besuchen wir eine Pfefferfarm bei Kampot, um uns den…

0 Kommentare

Unsere kulinarischen Highlights auf Koh Chang

Wir haben uns nun eine Woche lang durch die verschiedenen Garküchen, Märkte und Restaurants der thailändischen Insel Koh Chang gegessen. An unseren Highlights wollen wir dich teilhaben lassen.    

0 Kommentare
Nasi Goreng ©Reiseschatzerei

Rezept des Monats: Nasi Goreng aus Indonesien!

Nasi Goreng ist ein traditionelles Gericht aus Indonesien. Der Name leitet sich ab von „nasi“ (indonesisch für Reis) und „goreng“ (indonesisch für gebraten). Es wird zu jeder Tageszeit in unterschiedlichen Variationen serviert.…

0 Kommentare