Äthiopien

Warum Äthiopien?

Äthiopien ist eines der spannendsten Länder Ostafrikas. Wilde Natur, unzählige Ethnien, weite Landschaften, Wiege der Menschheit und eines der ältesten christlichen Länder der Welt. Kurz gesagt ein interessantes Reiseziel. Zudem ist es mit Direktflügen ab Wien in nur rund 6 Stunden erreichbar. Allerdings haben wir uns nicht direkt für dieses Reiseziel entschieden. Mike war  im Rahmen seiner Arbeit mehrfach in Äthiopien und hat spannende Geschichten aus Äthiopien mitgebracht.

Wann waren wir da?

Mike war im Februar 2015 für ein Projekt eine Woche in der Hauptstadt Addis Abeba und im Herbst 2018 zwei weitere Male in Addis Abeba und in unterschiedlichen Bundesstaaten quer durch Äthiopien unterwegs.

Hier findest du unsere Beiträge zu ÄTHIOPIEN:

Awash Nationalpark: Unterwegs im Reich der Oryx-Antilope

Nach einer intensiven Arbeitswoche im der geschäftigen Stadt Addis freuen wir – mein Chef und ich – uns, dass wir endlich ins richtige Äthiopien kommen. An einem Sonntag Anfang November 2018 ist…

0 Kommentare

Äthiopien: Eine Reise ins Jahr 2011

In Afrika gehen die Uhren anders. In Äthiopien ganz besonders und im wahrsten Sinne des Wortes. Während ich diese Zeilen schreibe ist es 10:45 am 9. November 2018 bzw. 4:45 am 30. Oktober…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar