Vietnam


Warum Vietnam?

Vietnam ist spätestens seit dem Vietnamkrieg der USA und den unzähligen Hollywoodfilmen, die diesen Krieg aufarbeiten, bekannt. Heute hat insbesondere die vietnamesische Küche mit der berühmten Pho (Nudelsuppe) und vietnamesischen Frühlingsrollen weltweite Berühmtheit erlangt.

Ab Mitte der 2000er Jahre wurde Vietnam zunehmend als Reiseziel vor allem von Backpackern entdeckt. Das Land hat unendlich viel zu bieten: Strände wie etwa auf der Insel Phu Quoc, schwimmende Märkte im Mekongdelta, spannende ethnische Vielfalt in den Bergen, wuselige Großstädte wie Hanoi und Saigon, Welterbestätten wie die berühmte Halong Bucht oder das Seidenstädtchen Hoi An, alte Königsstädte wie Hue und überall verstreut Relikte aus dem Vietnamkrieg. Gepaart mit einen eigenwillig tropisch-kommunistischen Flair zog uns das magisch an. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Angeblich hat sich das Land mittlerweile massiv verändert und der Massentourismus hat Einzug gehalten. Wir sind froh, es noch ganz zu Beginn dieses Booms erlebt zu haben.

Wann waren wir da?

Mike reiste im Sommer 2007 mit dem Rucksack zusammen mit einigen Freunden quer durch Vietnam: Per Boot über den Mekong aus Kambodscha kommend, ging es in über 4 Wochen von über das Mekongdelta, Saigon, Hue und Hoi An, Hanoi und die Halong Bucht bis zur chinesischen Grenze ganz im Norden.


Hier findest du unsere Beiträge über VIETNAM:

Beiträge nicht gefunden

Schreib einen Kommentar