Südafrika

Warum Südafrika?

Südafrika bildet die südliche Spitze des afrikanischen Kontinents. Das Land ist aber eher ein Kontinent im Kontinent. Es ist groß, hat eine unverkennbare einzigartige Pflanzenwelt und eine vielfältige Tierwelt. Hier kann die Natur noch hautnah und zum Teil auf eigene Faust erlebt werden. Zudem ist es eines der kontrastreichsten Länder der Welt. Reichtum und Luxus im „weißen“ Süden stehen ursprünglichem und ländlichem Leben im Norden gegenüber.

Wann waren wir da?

Wir erkunden Südafrika mit dem Mietwagen für drei Wochen im Oktober/November 2017. Weil wir so begeistert sind, kehren wir gegen Ende unserer Weltreise hierhin zurück: Im Juli 2019 starten wir mit dem Wohnmobil von Johannesburg Richtung Botswana.

Hier findest du unsere Beiträge zu SÜDAFRIKA:

4 Wochen durch die Wildnis Afrikas: Unsere Route

Als Abschluss unserer Reise haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Bereits 2017 hatten wir Südafrika bereist und waren begeistert (Mehr dazu hier). Nun wollen wir vier Wochen lang mit einem Allradcamper von…

Ein Kommentar

Kruger Nationalpark: Safari auf eigene Faust

Wir lieben Wildlife und Nationalparks. Meistens hat man aber nur die Möglichkeit das Ganze über Touren zu erleben. Nicht so im Kruger Nationalpark! Hier darfst du mit deinem eigenen Auto den Park…

0 Kommentare

Unsere Tipps für den Kruger Nationalpark

Der Kruger Nationalpark („Krügerpark“) in Südafrika stand schon lange auf unserer Wunschliste: 20.000 km² groß, Heimat der größten Ansammlung verschiedenster Tierarten und 1880km Wegenetz zum Selbstfahren! Wir haben einige Tipps für dich,…

0 Kommentare

Unsere Route: 3 Wochen durch Südafrika

Unsere Höhepunkte während der 2 Wochen (Ende Oktober-Mitte November 2017) im Norden von Südafrika: Nach einen Flug über Dubai landen wir am österreichischen Nationalfeiertag in Johannesburg  und machen uns nach Übernahme des Mietwagens…

0 Kommentare

TIPP: Wie du dir eine Unterkunft IM Kruger Nationalpark buchst!

Du willst den Kruger Nationalpark auf eigene Faust erforschen? Als Erster durch den Park fahren sobald sich die Tore nach Sonnenaufgang öffnen-noch bevor die Touristenhorden mit geführten Touren den Park stürmen? Die frische…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar