Myanmar

Warum Myanmar?

Das buddhistische Land Myanmar (früher „Burma“) ist wohl noch eines der am wenigsten entdeckten Reiseziele Südostasiens. Das kontroversielle Militärregime des Landes hält nach wie vor viele Menschen davon ab, Myanmar zu besuchen. Wir sind neugierig auf dieses Land, von dem wir so viel Positives über die Authentizität und die Freundlichkeit der Menschen gehört haben. Wir wollen noch das authentische Südostasien erleben  – hier bekommen wir es.

Wann waren wir da?

Wir bereisen Myanmar im Zuge unserer Weltreise im Jänner 2019 für rund drei Wochen. Viel zu wenig Zeit!

Hier findest du unsere Beiträge zu MYANMAR:

Inle Lake, Inlay Lake, Biosphere Reserve, Floating village, schwimmendes Dorf

Inle See: Besuch im ersten Biosphärenpark Myanmars

Nach der Großstadt Mandalay freuen wir uns auf eine ländlichere Umgebung abseits des Trubels. Wir fahren an den berühmten Inle See, ins Land der Shan, der Einbeinruderer und Bergstämme. Über steile Straßen…

0 Kommentare

Besuch bei den Lotusweberinnen am Inle See

Lotusseide zählt zu den teuersten Materialien der Welt. Diese einzigartige Seide stammt aus den Fasern der Stängel der indischen Lotusblume (Nelumbo nucifera) und wird mittlerweile nur noch in Myanmar am Inle See…

0 Kommentare

Mehr als heisse Luft: Mit dem Ballon über Bagan

Bagan in Myanmar (Burma) ist eine historische Königsstadt und eine der größten Tempelanlagen Asiens. Sie umfasste zwischen 1000-1300 n.Chr. ca. 13000 Tempel, wovon heute noch mehr als 2000 Tempel und Pagoden auf…

6 comments

 

Schreib einen Kommentar