Malaysia


Warum Malaysia?

Malaysia ist bunt. Malaysia ist modern. Malaysia ist vielfältig. Und oft hat man kein klares Bild von Malaysia. So ging es zumindest uns. Das Land hat aber für jeden etwas zu bieten: Moderne Großstädte, tropische Strände, Teeplantagen, Gebirgszüge, der mystische Kinabalu und unendliche Regenwälder voller unentdeckter Artenvielfalt.  Das moderne Land ist vergleichsweise gut entwickelt, konnte sich aber in vielen Regionen seine kulturelle Vielfalt und Authentizität bewahren. Insbesondere die Insel Borneo haben wir aufgrund der einzigartigen Natur und dort lebenden Menschen für immer in unser Herz geschlossen.

Wann waren wir da?

Mike war 2007 während Studiums in Kuala Lumpur und in den Nationalparks auf Borneo unterwegs. Während unserer Weltreise 2019 verbringen wir gut einen Monat auf Borneo.


Hier findest du unsere Beiträge über MALAYSIA:

Alles was du über Orang-Utans wissen musst

Es ist kein Geheimnis: Ich bin von Orang-Utans fasziniert. Es begann, als ich meine erste Dokumentation über diese beeindruckenden Menschenaffen im Fernsehen sah. Doch ich wollte sie nicht im Zoo, sondern in…

Ein Kommentar

Nightwalks: das ultimative Naturerlebnis auf Borneo

Alleine nachts im Dschungel? Ein Horrorvorstellung? Für viele vielleicht schon, für mich aber das absolute Gegenteil. Ich liebe Nightwalks (=Nachtwanderungen) im Dschungel. Alles ist dann anders. Die Geräusche, die Tiere, die gesamte…

3 comments

Schreib einen Kommentar