Kambodscha

Warum Kambodscha?

Kambodscha ist Heimat einer der beeindruckendsten und bekanntesten UNESCO Weltkulturerbestätten: den Tempelanlagen von Angkor. Neben den kulturellen Highlights und der abwechslungsreichen sowie tragischen Geschichte bietet dieses südostasiatische Land kulinarische Leckerbissen, schöne Strände und noch ein paar Naturoasen, für die man inzwischen aber einen gewissen Anfahrtsweg in Kauf nehmen muss.

Wann waren wir da?

Mike reiste bereits 2007 mit dem Rucksack quer durch Kambodscha. Da Vicky aber schon lange von einem Besuch der Tempelanlagen von Angkor träumt, besuchen wir Kambodscha im Rahmen unserer Weltreise für ca. 2 Wochen im Februar 2019.

Hier findest du unsere Beiträge über KAMBODSCHA:

Die Tempel von Angkor: unterwegs im Reich der Khmer

Fakten   Realität Im Zuge unserer Weltreise besuchen wir die Tempel von Angkor im Februar 2019. Wir reisen von Myanmar mit dem Flugzeug über Bangkok nach Siem Reap. Wir landen mit Verspätung am…

2 comments

Kampot Pfeffer: das Gold Kambodschas

Die Region Kampot im Südwesten von Kambodscha ist kulinarisch berühmt für ihren aromatischen „Kampot Pfeffer“. Da wir Liebhaber guter Küche und Gewürze sind, besuchen wir eine Pfefferfarm bei Kampot, um uns den…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar