Indonesien


Warum Indonesien?

Indonesien ist nicht ohne Grund eines der beliebtesten Reiseziele in Südostasien. Es ist ein unglaublich vielfältiges Land, das aus über 10.000 Inseln besteht. Die bekannteste ist die buddhistische Tropeninsel Bali. Neben der Hauptinsel Java mit ihrem kulturellen Erbe und faszinierenden Vulkanen, den von Regenwäldern dominierten Inseln Sumatra und Kalimantan, gibt es unzählige Inseln, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Indonesien ist mehr als Bali und mehr als man auch nur ansatzweise in einem Urlaub entdecken kann. Wir sind fasziniert. Am Ende ziehen uns das tropische Image, die einzigartige Natur und die alten Ruinen von Borobudur und Prambanan magisch an.

Wann waren wir da?

Wir machen im August 2012 das erste Mal für drei Wochen Urlaub in Indonesien. Wir besuchen Bali, Java und Sumatra. Während unserer Weltreise 2019 verbringend wir wieder einen Monat auf Bali und Nusa Lembongan.


Hier findest du unsere Beiträge über INDONESIEN:

Alles was du über Orang-Utans wissen musst

Es ist kein Geheimnis: Ich bin von Orang-Utans fasziniert. Es begann, als ich meine erste Dokumentation über diese beeindruckenden Menschenaffen im Fernsehen sah. Doch ich wollte sie nicht im Zoo, sondern in…

Ein Kommentar
Nasi Goreng ©Reiseschatzerei

Rezept des Monats: Nasi Goreng aus Indonesien!

Nasi Goreng ist ein traditionelles Gericht aus Indonesien. Der Name leitet sich ab von „nasi“ (indonesisch für Reis) und „goreng“ (indonesisch für gebraten). Es wird zu jeder Tageszeit in unterschiedlichen Variationen serviert.…

0 Kommentare

 

Schreib einen Kommentar