Botswana

Warum Botswana?

Botswana ist der Inbegriff des wilden Afrika. Hier findet sich das wildreiche Okavangodelta, der legendäre Chobe Nationalpark und die größte Elefantenpopulation der Welt. Während der Süden Botswanas von der Viehzucht dominiert wird und touristisch weniger attraktiv ist, ist Zentral- und Nordbotswana wild, dünn besiedelt und weitgehend unerschlossen. Wir fokussieren uns auf das Zentrum und den Norden Botswanas. Das Okavangodelta besuchen wir aus Kostengründen nicht.

Wann waren wir da?

2014 ist Mike das erste Mal in Botswana. Beruflich ist er im Chobe Nationalpark rund um die Stadt Kasane ganz im Norden unterwegs. Während unserer Weltreise 2019 durchqueren wir Botswana von Süden nach Norden und besuchen das Khama Rhino Sanctuary, den Makgadikgadi Nationalpark und den Chobe Nationalpark bevor wir in Richtung Namibia weiterfahren.

Hier findest du unsere Beiträge über BOTSWANA:

4 Wochen durch die Wildnis Afrikas: Unsere Route

Als Abschluss unserer Reise haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Bereits 2017 hatten wir Südafrika bereist und waren begeistert (Mehr dazu hier). Nun wollen wir vier Wochen lang mit einem Allradcamper von…

Ein Kommentar

Botswana: Vergessen unter dem Mangobaum

Ich bin aufgeregt. Im Rahmen eines Naturschutzprojektes unterstütze ich eine Arbeitskollegin bei einem Workshop in Kasane in Botswana. Meine Kollegin hat bereits gebucht und fliegt kurz vor mir über München und Johannesburg…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar