Bhutan

Warum Bhutan?

Bhutan ist ein mysteriöses, isoliertes buddhistisches Königreich im Himalaya. Die bhutanesische Kultur hat den Einflüssen von Außen weitgehend getrotzt. Der Tourismus und westliche Einflüsse werden stark reguliert. Kein anderes Land der Welt hat das Glück der Bevölkerung, Naturschutz und Nachhaltigkeit so stark in der Verfassung verankert. Kurz gesagt: Das Ladn des Donnerdrachens ist einzigartig. Wir haben uns aber nicht für das Land entschieden, sondern Mike hat es im Rahmen seiner Arbeit nach Bhutan verschlagen. Dabei war mitunter ein Kurzbesuch im Tiger’s Nest und ein kurzes Himalayatrekking mit dabei.

Wann waren wir da?

Mike besucht Bhutan, genauer gesagt die Hauptstadt Thimpu, im April 2018 für rund 2 Wochen im Rahmen für ein Projekt der österreichischen Entwicklungszusammenarbeit.

Hier findest du unsere Beiträge zu BHUTAN:

Trekking in Bhutan am Druk Path Treck

Trekking in Bhutan: 3 Tage am Druk Path Trek

Direkt von der Hauptstadt Thimphu aus startet der Druk Path Trek, eine der beliebtesten Trekkingtouren Bhutans. Nach einer Dienstreise bleiben noch ein paar Tage übrig. Daher mache ich mich für drei Tage…

0 Kommentare

11 spannende Dinge über Bhutan, die nicht im Reiseführer stehen

Bhutan. Über das mysteriöse Königreich im Himalaya ranken sich viele Geschichten. Viele haben noch nie davon gehört. Auch wenn vielen die Idee des Bruttonationalglücks (Gross National Happiness) als Gegenentwurf zum Bruttonationalprodukt ein…

0 Kommentare

Schreib einen Kommentar