Armenien


Warum Armenien?

Das kleine Armenien liegt am Fuße des Kaukasus. In den letzten Jahren wurde das Land als Reiseziel zunehmend populär – und das zu Recht. Das einzigartige Essen, die tollen Menschen und vor allem die unzähligen Klöstern und Kirchen in den Bergen des Kaukasus. Armenien gilt als eines der ersten christlichen Länder überhaupt. Und vor allem: Wenn an klaren Tagen der majestätische schneebedeckte Ararat über der Hauptstadt Yerevan auftaucht, ist das ein atemberaubender Anblick. Das war aber nicht der Grund der Reise: Mike begleitet einige Gemeinden rund um den Berg Aragats bei Aufforstungs- und Erosionsschutzprojekten im Rahmen eines Projektes.

Wann waren wir da?

Mike ist beruflich zwischen 2016 und 2017 mehrfach in Armenien, genauer gesagt in der Hauptstadt Yerevan und rund um den Berg Aragats unterwegs.


Hier findest du unsere Beiträge über ARMENIEN:

Beiträge nicht gefunden